Bestellung

WhatsApp Bestell-Service: 0664/7942144
bestellung@echtknogler.at
Als Konditormeister der alten Schule muss ich nicht extra betonen, dass mir nur frische, hochwertige Zutaten in die Backstube kommen. So werden meine Mehlspeisen zum überwiegenden Teil mit Bio-Dinkelmehl aus Pfarrkirchen hergestellt. Meister-Hand drauf!
Konditormeister Wolfgang Knogler
Der Meisterkonditor

Sie haben Ihren Meister gefunden.

So, jetzt wird’s persönlich: Angefangen hat alles mit meiner Lehre in der traditionsreichen Konditorei Pürstinger in Bad Hall. Das ist mittlerweile fast 40 Jahre her. Hier hab ich nicht nur die Liebe meines Lebens gefunden, hier habe ich auch Liebe zum Süßen entdeckt und hier habe ich meine Fertigkeiten perfektioniert.

Weil man so eine besondere Beziehung zu einem Betrieb aufbaut, bin ich bis zur Pensionierung meines Arbeitgebers geblieben. Danach folgte die Konditorei Urbann und die Konditorei der Kreuzschwestern in Sierning.

Seit 2020 bin ich nun Herr meiner eigenen Backstube:
Auf unserem Bauernhof, dem Pointnergut in Pfarrkirchen bei Bad Hall wird nach traditioneller Art und Weise gebacken, gerollt, getunkt, gefüllt, modelliert und überzogen.
Blick in die Backstube

Echt persönlich.

  • Seit Juni 2019 bin ich Herr meiner eigenen Hofbackstube am Pointnergut in Pfarrkirchen bei Bad Hall.
  • Mit der Meisterprüfung zum Konditor im April 2004, habe ich einen wichtigen Grundstein für meinen beruflichen Werdegang gelegt. In diesem Foto schnitze ich übrigens einen Maiskolben aus Zuckermasse.
  • In meiner Zeit bei der Konditorei Pürstinger konnte ich mich nicht nur bei der Kreation kunstvoller Torten austoben, sondern auch bei meiner Frisurenwahl Kreativität beweisen.
  • Voller Stolz präsentiere ich hier mein erstes Lebkuchenhaus. Das liegt schon etwas länger zurück. Das Haus würde solide seit 1983 stehen. Baumeister wollte ich trotzdem keiner werden.